Hochzeitsfotograf Videograf München Emotion Weddings

WIR SIND EURE
HOCHZEITSFOTOGRAFEN & VIDEOGRAFEN
IN MÜNCHEN & WELTWEIT

ÜBER UNS ...

Hey, wir sind Claudia & Florian...

Emotionen, Kreativität, Humor und Individualität – das ist das, was unser gemeinsames Leben beruflich und privat ausmacht. Wir sind von ganzem Herzen Künstler und wenn man liebt was man macht, dann wird es nie langweilig und man macht es gern, weil man mit Leidenschaft dabei ist. Die Fotografie ist die gemeinsame Liebe unseres Lebens und wir sind glücklich, dass wir uns als Hochzeitsfotografen & Hochzeitsvideografen mit eigenem Studio in München verwirklichen dürfen. Das gibt uns viel Energie auch privat als Paar.

Hochzeitsfotograf Videograf München Emotion Weddings

Happy in love...

Emotionweddings Herz

Was hat ein geplatzter Rollerreifen mit Hochzeitsfotografie zu tun?

Stell dir vor, du machst dich schick und willst dein heiß ersehntes Date lässig mit der Vespa abholen und mit ihr einen schönen lauen Sommerabend in München verbringen, du fährst grinsend und happy los… und dann platzt der Reifen deines Rollers, mitten in Schwabing mit einem lauten Knall… Bäähm!

…das war’s dann mit Dolce Vita wie in Italien. Doch ich lies mich von nichts abhalten und kam zu Fuß zum Date… und es hat sich gelohnt, denn es war tatsächlich Liebe auf den ersten Blick und einen Gin Basil und mehrere verliebte Blicke später, stellten wir fest, dass die Fotografie für uns beide eine Leidenschaft ist. Für uns gibt es bis heute nichts Schöneres, als den Beruf als Hochzeitsfotograf & Hochzeitsvideograf zu teilen.

Ein Geheimnis hinter den Kulissen: Manchmal werfen wir uns bei den Trauungen von unseren Hochzeitspaaren zwischen unseren Kameras kurze verliebte Blicke zu, da wir selber wissen, wie es sich als Hochzeitspaar anfühlt…

Hochzeitsfotograf Videograf München Emotion Weddings
Hochzeitsfotograf Videograf München Emotion Weddings
Hochzeitsfotograf Videograf München Emotion Weddings
Emotionweddings Herz

Happy in love

Summer lovers

Just married

Emotionweddings Herz

Claudia...

FOTOGRAFIN | FREIE TRAUREDNERIN

Ich bin als Wirbelwind 1976 in München geboren und es ist für mich die größte Freude in meinem Beruf meine Kreativität ausleben zu können. Als Familienmensch genieße ich die Zeit mit den Kindern, Florian und unserer Katze Schlappi. Mein Traum ist es irgendwann einmal eine alte Finca liebevoll zu restaurieren und einzurichten und im eigenen Olivenbaumgarten den Sommerabend zu genießen, am liebsten mit der ganzen Familie und guten Freunden.

Fotografin zu sein bedeutet für mich Glück, Erfüllung, und die Leidenschaft mit Bildern das Leben voller Emotionen und besonderer Momente für immer festhalten zu dürfen. Ich sehe es als Geschenk für’s Leben, dass ich dieses Glück gemeinsam mit meinem Mann Florian teilen darf.

Team Emotionweddings

Florian...​

FOTOGRAF | VIDEOGRAF |
LIZENSIERTER DROHNENPILOT

Als ich 1973 in München als Sohn eines Filmproduzenten und Fotografen geboren wurde, habe ich schnell bemerkt, dass was mein Papa da mit seinen Kameras zaubert, ist eine Welt die mich vollauf begeistert und in seinen Bann zieht. Schon nach ein paar Jahren durfte ich meine eigene Kamera in den Händen halten und begann meine eigene kreative Welt zu entdecken, welche mich bis heute nicht mehr losgelassen hat.

Mit Claudia habe ich dann nicht nur eine wundervolle Frau gefunden, sondern wir sind auch was unsere Arbeit betrifft ein perfekt eingespieltes Team und verwirklichen mit unserem eigenen Fotostudio nun einen gemeinsamen Traum.

Was gibt´s schöneres als nicht nur seine eigene Lovestory zu schreiben, sondern auch die von vielen anderen Liebespaaren.

Unsere Philosophie

Natürliche Momente, echte Emotionen und stille Beobachter. Wir werden niemals mit einem lauten „lach doch mal“ oder „Spaghetti“ durch den Saal rennen und Bilder erzwingen. Das ist nicht unsere Art. Wir lieben es, in Momente einzutauchen, ein Teil des Geschehens zu werden und als entspannte und aufmerksame Beobachter im Hintergrund alles einzufangen was echt ist. Ein herzliches Lachen, Freudentränen, Kinderaugen, genüsslich Kuchen essen, verliebte Blicke und alles was euch nachher berühren wird, weil ihr euren Tag noch einmal fühlen könnt. Zu den Emotionen gehört zu unserer Philosophie auch die perfekte Umsetzung unseres Handwerks.
Wir sind Profis und beherrschen unsere Kameras in jeder Lichtsituation und Gegebenheit.

Die Fotografie bietet so viele wunderschöne Facetten und wir möchten uns nicht auf einen einzelnen Farblook beschränken. Wir sind individuell und kreativ und uns ist wichtig eure Herzenwünsche umzusetzen. Wir besprechen vorher, was euch wichtig ist und wo ihr Wert drauf legt, damit ihr euren großen Tag entspannt genießen könnt.

Hochzeitsfotograf Videograf München Emotion Weddings
Cookie Consent mit Real Cookie Banner